Erfolgstip Gesundheit 💪

“Ohne Gesundheit ist Erfolg nur schwer möglich!“

Mir ist zwar bewusst, dass es einzelne, herausragende Beispiele von starken Persönlichkeiten gibt, welche trotz gesundheitlicher und/oder körperlicher Beeinträchtigungen ungewöhnliche Erfolge erzielen.

Dafür besitze ich viel Anerkennung und große Wertschätzung.

Sehr häufig vernachlässigen wir „Normalos“ aber bei unserem Streben nach Erfolg (zumeist finanziellen, geschäftlichen) unsere Gesundheit.

Mit 20, 30 Lenzen ist das erst mal kein so großes Thema.

Willst Du aber dauerhaften und langanhaltenden Erfolg, darfst Du bereits sehr früh -Jetzt- beginnen, Dich aktiv um Deine körperliche Gesundheit zu kümmern.😘

Ich habe dies in in den vergangenen 30 Jahren immer wieder auch an mir selber, teils schmerzhaft, erfahren dürfen.

Für mich ist daher körperliche Gesundheit neben einer stabilen geistigen, seelischen und emotionalen Verfassung sehr wichtig.

Und ich möchte dich als Erfolgsorientierte Persönlichkeit einladen, nein, Dich auffordern, dich besonders auch um deine körperliche Gesundheit zu kümmern.

Ob du, so wie ich die letzten Tage eine spezielle Detox – Kur absolviert, ob Du dich regelmäßig körperlich bewegst, spielt keine Rolle.

Entscheidend ist dass DU als Unternehmer dich aktiv um deine körperliche Gesundheit kümmerst.

Tip 1: Bewegung

Ich laufe jeden Tag meine MorgenRunde und erledige dabei „nebenbei“ entweder meine Telefonate (an mein Schnaufen müssen sich meine Gesprächspartner halt gewöhnen 😀) oder höre mir ein Hörbuch an.

Tip 2: Planung

Plane regelmäßige Zeiten dafür ein und führe genau Buch. Nutze entweder eine entsprechende App oder notiere es Dir in einer Liste. Du siehst dann genau, was Du in der letzten Woche, im letzten Monat und im zurück liegenden Jahr für Dich und Deine Gesundheit unternommen hast.

Tip 3: Konsequenz

Sei konsequent. Egal ob es draußen stürmt, die Sonne 🌞 herunter knallt, Du auf Geschäftsreise bist, am Vorabend das eine Glas Wein 🍷 zu viel genossen hast. Bewege Dich! Auch mal mit nem schweren Kopf oder in ungemütlicher Umgebung.

Du wirst erstaunt sein, welche neuen Erfahrungen Du dadurch machst.

Ich durfte durch meine aktuelle Detox-Kur die Erfahrung machen, dass ich mehr Klarheit erhalten habe und zwei konkrete unternehmerische Projekte sich in einer anderen, leichteren Weise mir präsentieren.

Zusätzlich habe ich einige Kilo verloren und fühle mich fitter als zuvor.

Also, kümmere dich um deine Gesundheit.

Dein Martin

and don‘t forget

Always Have Fun 😀🏔💪🌞💰⛵️💋